Pride Month an der LUH

Dieses Jahr beteiligt sich die LUH mit unterschiedlichsten Formaten am Pride Month Juni 2024.

18. Mai 2024:

Christopher Street Day, CSD, am 18.05.2024
Wir sind mit dem Hannoverschen Netzwerk Geschlechtervielfalt an Hochschulen mit dabei.

28. Mai 2024:

Pride-Special vom Unikino Hannover mit Infobörse
Wir sind mit einem Stand mit dabei und freuen uns, mit euch den Film „Pride“ zu sehen.

Den gesamten Juni 2024:

Gemeinsam mit der TIB zelebrieren wir den Pride Month!

An den Standorten Sozialwissenschaften sowie Conti-Campus (Lesesäle Erziehungswissenschaften und Literatur- und Sprachwissenschaften) laden den Juni über wieder Themenregale zum Stöbern ein: die Titelauswahl wurde in Zusammenarbeit mit der TIB erstellt und auch e-books werden wieder sichtbar gemacht. Darüber hinaus werden auf Instagram regelmäßig thematisch passende Buchempfehlungen und Veranstaltungstipps von Personen der TIB und der LUH vorgestellt.

Bleib auf dem Laufenden: Instagram-Kanal des Hochschulbüros für ChancenVielfalt.

Für TIB-Mitarbeitende findet am Montag, 17.06.2024, um 17:00 Uhr das erste Treffen von LSBTQIA+ Mitarbeitenden statt - Anmeldung hier: Sarah Dellmann (Sarah.Dellmann@tib.eu ) oder Micky Lindlar (Michelle.Lindlar@tib.eu).